FAQ
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
„Smart“ steht in unserem Smart-Gym für den vollautomatisierten Studiozutritt sowie die digitale Unterstützung deines Trainings. Über unsere App erhältst du via QR-Code Zutritt zum Studio sowie Übungserklärungen für die Geräte und Zugang zu einem virtuellen Trainingscoach, der dich individuell unterstützt.
„Flexibel“ bedeutet, dass du dein Training nach deinem eigenen Zeitplan gestalten kannst. Dank smartem und personalfreiem Zutritt sind unsere Studios mit erweiterten Öffnungszeiten für dich verfügbar. Zudem bietet dir unser Flex-Abo volle Freiheit, da es monatlich kündbar ist und sich flexibel an deine Lebensumstände anpasst.
„Modern“ steht bei uns für höchste Qualität und Komfort: Du trainierst an den neuesten Geräten in frisch sanierten, stilvoll gestalteten Räumlichkeiten, die dir eine maximale Wohlfühlatmosphäre und ein zeitgemäßes Ambiente bieten.
An unseren regulären Standorten erwarten dich modernste Geräte für Kraft-, Cardio-, Freihantel- und Functionaltraining sowie eine Stretchzone, Umkleiden mit Spinden und eine Getränke-Station. WLAN und Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung, und über unsere Studio-App mit virtuellem Coach und Community bist du bestens vernetzt. Duschen sind standortabhängig verfügbar. An BALANCE FITNESS Standorten bieten wir zusätzlich Duschen, Kurse, Sauna, Solarium und persönliche Betreuung.
Das Plus steht für ein erweitertes Leistungsportfolio. Alle BALANCE FITNESS Standorte bieten dir zusätzlich zum regulären Angebot besondere Extras wie Kurse, persönliche Betreuung oder eine Sauna. Details zu dem genauen Angebot findest du auf der jeweiligen Standortseite auf unserer Homepage. Aufgrund dieses erweiterten Leistungsspektrums gelten an unseren Plus-Standorten abweichende Beitragsstrukturen.
Mit einer Mitgliedschaft kannst du alle unsere Standorte ohne Aufpreis nutzen. Davon ausgenommen sind lediglich unsere Plus-Standorte, die erweiterte Leistungen bieten. Das bedeutet: Bei Anmeldung an einem Plus-Standort sind alle Studios inklusive. Bei Anmeldung an einem regulären Standort ist ein Upgrade für Plus-Standorte möglich. Für ein Upgrade schreibe uns einfach eine Email an info@balance-fitness.de.
An unseren vollautomatisierten Standorten gibt es keine direkte Betreuung durch Trainer vor Ort. Stattdessen bieten die Geräte QR-Codes mit Videoanleitungen, und ein virtueller Coach in unserer App unterstützt dich beim Training. So kannst du flexibel und selbstständig trainieren, wie es für dich passt. Wenn du jedoch persönliche Unterstützung bevorzugst, steht dir an unseren Plus-Standorten das Trainerteam zu festen Betreuungszeiten zur Verfügung und hilft dir gerne weiter.
In unserer App erhältst du über den virtuellen Coach einen personalisierten Trainingsplan, der auf deine individuellen Fitnessziele abgestimmt ist. Der Plan wird regelmäßig aktualisiert und kann flexibel angepasst werden. An unseren Plus-Standorten steht dir außerdem das Trainerteam während der Betreuungszeiten zur Seite, um deinen Trainingsplan zu erstellen oder anzupassen.
Der virtuelle Coach steht für dich in unserer App zur Verfügung und bietet dir Hilfe rund um dein Training. Hierbei werden für dich individuelle Trainingspläne anhand deiner Trainingsziele erstellt. Darüber hinaus speichert der Coach deine Gewichte und passt der deinen Trainingsplan anhand deiner Fortschritte an.
BALANCE FITNESS ist ideal für alle, die eigenständig und flexibel trainieren möchten. In unseren Smart-Gyms erwarten dich die neuesten Geräte, ein modernes Ambiente und eine ruhige Trainingsatmosphäre. QR-Codes an den Geräten und ein virtueller Coach in der App unterstützen dich digital. So kannst du dein Training perfekt an deine Bedürfnisse anpassen - ob Einsteiger oder erfahrener Sportler. Für alle, die persönliche Betreuung wünschen, bieten wir an unseren Plus-Standorten Trainerzeiten an.
In unserer App kannst du dein eigenes Profil anlegen und Inhalte, wie beispielsweise Trainingserfolge, Bilder oder Fragen zu Hilfestellungen mit anderen Mitgliedern teilen. Ihr könnt euch direkt über die App zum gemeinsamen Training verabreden und euch gegenseitig motivieren.
Unser Konzept sieht in der Regel keine Duschen vor. Unsere Studios sind jedoch immer mit abschließbaren Einzelumkleiden und Spinden ausgestattet, die du während deines Besuchs nutzen kannst. An unseren BALANCE FITNESS PLUS-Standorten stehen Duschen zur Verfügung.
Du kannst dich ganz einfach direkt über die Balance Fitness App oder online auf unserer Homepage (www.balance-fitness.de) anmelden. An unseren Plus-Standorten hast du außerdem die Möglichkeit, einen unverbindlichen Beratungstermin im Studio zu vereinbaren und dich direkt vor Ort anzumelden.
Ja, diese kannst du einfach auf unserer Homepage in unserem Shop buchen. Den Shop findest du auf unserer Startseite. Alternativ kannst du sie auch in unserer App buchen: du klickst auf der Startseite auf “Dein Studio” (oben links) und anschließend auf “Tencards” (unten links). Bei der 10er-Karte erhältst du einen Besuch gratis dazu.
Sobald deine Mitgliedschaft aktiv ist, kannst du die Eingangstür über unsere App öffnen: Du scannst in der App einfach den QR-Code, der beim Eingang hängt. Die Tür wird dann freigeschaltet. An unseren Plus-Standorten ist die Tür während der Betreuungszeiten immer geöffnet.
Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Für Jugendliche vor Vollendung des 18. Lebensjahres ist zum Abschluss einer Mitgliedschaft die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Im Verlauf der Online-Anmeldung wird die Identifikation des Erziehungsberechtigten automatisch abgefragt.
Ja, bitte beachte:
- Training nur mit Handtuch und sauberen Sportschuhen.
- Gewichtsscheiben, Hanteln und Griffe immer zurücklegen.
- Max. 2 Geräte zeitgleich belegen.
- Kein oberkörperfreies Training.
- Kein Gebrauch von Talkum.
- Desinfektion benutzter Geräte.
- Rücksichtnahme auf Andere.
Du benötigst Sportkleidung, saubere Sportschuhe, ein Handtuch, eine Trinkflasche und ein Vorhängeschloss für die Spinde (bei den Plus-Standorten nicht benötigt). Bitte achte darauf, die Spinde nur für die Zeit deines Aufenthaltes zu verschließen.
Das Handtuch muss aus hygienischen Gründen während des Trainings untergelegt werden. Es verhindert das Zurückbleiben von Schweiß auf den Geräten.
Falls du ein Problem hast oder dir ein Defekt in einem unserer Studios auffällt, kannst du uns gerne per Mail unter info@balance-fitness.de oder via Social Media kontaktieren. Unsere Plus-Standorte sind zu den Betreuungszeiten zudem telefonisch besetzt.
Ja! Wenn du noch an ein anderes Studio gebunden bist, kannst du für die Restlaufzeit deines alten Vertrags – bis zu 6 Monate – kostenlos bei uns trainieren, wenn du unser Spar-Abo (24 Monate Laufzeit) abschließt. Schicke uns einfach die Kündigungsbestätigung deines alten Vertrags per E-Mail an info@balance-fitness.de und wir buchen dir deine Gratis-Zeit ein.
Mit dem Nachweis deiner BALANCE FITNESS Mitgliedschaft (12- oder 24-Monats-Abo) schreibt das balance Flensburg deinen bestehenden Tarif auf den reduzierten Kooperationstarif von nur 14,99€/4-wtl. um. Schicke hierfür den Nachweis deiner BALANCE FITNESS Mitgliedschaft an info@balance-flensburg.de, damit die Verwaltung dir den Rabatt einträgt. Der Rabatt gilt ab Erhalt & für die Dauer des Nachweises.